Aus dem Tanzschrank

Bugeacul
Frunză: Musik oder Tanz

Stefan Kotanskys Kommentare 
zu seinen Tänzen 2000, 2001, 2002, 2003 und 2010

Mitschnitte vom 29. April 2000, 20. April 2001,  31. März 2002, 20. April 2003 und 4. April 2010. Niederschrift und Redaktion: HM

Zum Zwecke der Eindeutigkeit steht in der Niederschrift „Figur“, wo S. K. „Schritt“ sagt, aber „Figur“ meint. (Anm. d. Red.)

Ajde Jano: Folklore im Exil

Ajnzerica

Alta es la Luna

Ara – Homecoming: über Grenzen hinweg

Authentizität

Axion

Brîul de la Făgăraş: wer hat ihn von wem?

Brîul pe Opt

Căluşarii

Čičovata

Čupurlika

Davollike Dajke

Devollice

Djal i Ri

Do Mar Chiften

Džumbuš

Fato Fato

Gajda Preshevare

Gjigjile

Gorarče

Gori More

Honga

Hora Lăutarii

Indijsko Oro und Kočanski Čoček

Jeni Jol

Khosidl

Kokoškino

Kopačka

Kostursko

Kucano Oro

Laz Bar

Legnala Dana: kundenkompatible Folklore

Lume Lume

Männer und Frauen beim Folkloretanz

Maško Oro

Moj Hatixhe

Moj Maro, Moj Marinë

Momačka Šetnja

Moravac

Nevestinsko: ein neuer Tanz

Opa Cupa

Opsa

Osman Taka

Pagaruša

Phiravelman Kalyi Phuv

Podrishte

Polomka, Metovničanka und Kostenka

Popolli Jon oder Valle Nuseve nga Korçë

Popova Ḱerka

Povardarsko

Prekid Kolo

Rukavice s prstima

Sârba în Bataie

Seljančica oder Djačko Kolo

Serény Magyaros, Öves

Sheikhani

Sorocul

Šumadinka

Tamzara

Tanzrichtung: nach rechts und nach links

Topansko

Tsamiko

Turski Čoček

Valle Dangellishte

Valle Dardhare: Tänze lernen

Valle Kcim

Vallja e Bradasheshit

Vasil‘arhontissa

Wlachen

Zaramo

Zasvirel Stojan und Devojče Devojče

Zelenikovka

Zigeunertänze